Über Mich

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne in der Lage ist seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und ein entspanntes und gesundes Leben zu führen. Oft sind es unsere negativen Glaubenssätze und Gewohnheiten, die uns dabei im Weg stehen.

Auch beim Burnout und Stress geht es zum einen um negative Glaubenssätze aber auch um die Beziehung zu sich selbst.

Meine Vision ist es die Menschen dabei zu unterstützen wieder zu sich selbst zu finden und ihre Grenzen und Fähigkeiten wieder bewusster wahrzunehmen.

Mir ist es wichtig, dass Du einen wirklichen Nutzen aus meinen Leistungen ziehen kannst. Bei dem theoretischen Teil begrenze ich mich nur auf das Wesentliche und setze den Fokus auf praktische Anwendungen und das Ausprobieren. Nach der Lernpyramide von Edgar Dale lernen wir am besten, wenn wir die Sache selbst tun oder simulieren. Diese Form des Lernen wird auch als erfahrungsbasiertes Lernen bezeichnet.


Meine wichtigsten Qualifikationen:

  • Diplom Sozialwissenschaftlerin mit den Schwerpunkten, Arbeit, Psychologie und Kommunikation
  • Business/Personal Coach nach DVNLP
  • Fachkraft für Stress- und Burnout-Prävention
  • Kursleiterin für Stressmanagement
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung
  • zahlreiche Seminare zu den Themen „Führungsgrundlagen“, „gesunde Führung“ und „positive Psychologie“
  • Fitness-Trainerin in den Bereichen pre – und posnatale Fitness
  • angehende Heilpraktikerin